Montag, 20. September 2010

Album out now: Taio Cruz - Rokstarr

TAIO CRUZ ist Newcomer und Ohrwurmspezialist zugleich - Wer einmal seine Lieder gehört hat bekommt sie nicht mehr los. Und so stürmte TAIO CRUZ 2010 mit "Break Your Heart" auch die deutschen Singlecharts und stürzte sogar KATY PERRY und LADY GAGA vom Thron. Mit "Dynamite" folgte dann auch schon die nächste Singleauskopplung aus dem Album ROCKSTARR und damit auch schon der nächste Ohrwurm - Hört man seine Lieder einmal, summt man sie die nächste halbe Stunde vor sich her! Nun erschien am 10.09.2010 auch sein Album "ROCKSTARR", dass zwar schon 2009 in Großbritannien veröffentlicht wurde, aber nun als "New Version" weltweit an den Start ging.
 
Obwohl sein Album "ROCKSTARR" heißt, sieht sich TAIO CRUZ selbst als "Poper". Musikalisch ist das neue Album in die Dancepopkategorie ( viel Elektro, ein bisschen House und simple Texte ) einzuordnen, wie man ihn Beispielsweise auch von LADY GAGA kennt. Jedoch gibt es auch 2 oder 3 Songs, wie "Feel Agaien" die eher Balladenmäßig sind.
.Die Tracks sind vom Tempo so gehalten, dass ein DJ nicht mehr viel daran ändern müsste, um die Meute im Club zum tanzen zu bringen.  Mit dabei sind unter anderem auch Ludacris, den man ja schon von "Break Your Heart" kennt und "KE$HA"auf dem Song "Dirty Picture". Genau mit diesem Song ist wurde Taio auch für einen MOBO Award als "Best song" nominiert.
Im großen und ganzen ist das Album zwar nicht schlecht und man hat auch bei dem ein oder anderen Song eine richtige Ohrwurmgarantie, jedoch bietet das Album mir persönlich nichts  neues und hört sich an wie die Tracks an, die LADY GAGA letztes Jahr schon rausgebracht hat, nur in männlich.

                                                 
                                                             Trackliste:
   1. Dynamite
                2. Break Your Heart
        3. Dirty Picture
            4. Take Me Back
                     5. I'll Never Love Again
   6. I Can Be
            7. No Other One
           8. Come On Girl
            9. Falling In Love
 10. Higher
        11. Feel Again
Hier der für die MOBO Awards als "Best Song" nominierte Song "Dirty Picture" zusammen mit Ke$ha:

 

TAIO CRUZ ist zwar Newcomer,  hat sich aber bereits in der Musikszene als Produzent und Texter, u.a. auch für BRANDY, MYA, USHER, BRITNEY SPEARS und WILL YOUNG, einen Namen gemacht. Seinen Erfolg in Amerika erklärt er sich damit, dass man seinen Englischen Akzent in den Liedern nur leicht heraushört.



Eure Sauklaue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen