Dienstag, 21. September 2010

Lockerz - zu schön um wahr zu sein?

Ich möchte euch heute eine Seite vorstellen, über die schon in etlichen Foren heiß diskutiert wird. Ich werde hierbei keine Werbelinks hinter den Links, die zu LOCKERZ führen verstecken, da ich sonst, auf Grund von Vorteilen die ich dadurch hätte, wodurch man mir meine Objektivität wohl nicht abnehmen würde - deswegen nun ganz neutral zu LOCKERZ:


LOCKERZ schlägt im Internet ein wie eine Bombe. Woran das liegt lässt sich leicht erklären, denn so kann man auf Lockerz Punkte verdienen ( Durch einloggen 2 Punkte und durch Videos anschauen 6 Punkte ) und genau diese Punkte dann gegen attraktive Prämien einlösen. So gibt es Beispielsweise schon ab 975 Punkten einen 4 GB iPod Shuffle oder ab 4175 ein MacBook. Nun werden sicher schon einige hellhörig geworden und komme deswegen auch gleich dazu, wie sich Lockerz finanziert.
Die Finanzierung läuft zum einen über Firmen, die LOCKERZ als Werbeplattform benutzen und Umfragen unter den Usern starten, zum anderen über einen Lockerzinternen Shop, in welchem man alle mögliche Produkte kaufen kann und als dank hierfür wieder Punkte bekommt, aber auch über bestimmte Vorteile, die man sich durch Bezahlung erwerben kann, so dass Beispielsweise jedes Video 24 Punkte bringt, anstatt nur 6.
Bisher heißt das als für mich als User, ich melde mich kostenlos an, und kann nun entweder den kostenfreien Weg gehen um Punkte zu bekommen, was natürlich ein wenig länger dauert, oder eben ein wenig Geld investieren, um schnell zu meinem MacBook zu kommen. Nun kommt jedoch das große ABER:

Denn nicht jeder, der die benötigte Punktzahl hat, bekommt sofort die gewünschte Prämie, denn wirft man einen Blick auf die Prämienliste ( Redeem genannt ) so stellt man schnell fest, dass eigentlich immer ein großes MORE SOON unter den Prämien steht. Hierbei handelt es sich aber nicht um Betrug, vielmehr sind die Prämien ( die es wirklich gibt ), immer wenn wieder Nachschub kommt jedoch so rar, dass nur wenige wirklich eine erhalten und so ähnelt LOCKERZ eher einer großen Lotterie, als wirkliches verdienen der Prämien durch Punktesammlung. 
Ich und ein paar Freunde von mir testen LOCKERZ schon seit einiger Zeit und bis auf vielleicht mal ein Wallpaper oder ein Gratis T Shirt springt da nicht wirklich raus. So kann man sich meiner Meinung nach die Zeit eigentlich sparen und sich lieber in ein paar Gewinnspiele eintragen, wo du Chancen etwas zu ergattern wohl sogar noch höher sind. 
Jedoch möchte ich LOCKERZ nicht komplett verurteilen, denn jeder kann dort sein Glück versuchen, ohne befürchten zu müssen abgezockt zu werden, auch Werbemails hab ich von LOCKERZ nie erhalten und die Prämien gibt es wirklich. Nur das die Prämien eben sehr rar sind, der schnellste gewinnt, man aber nie der schnellste ist, sondern irgendwelche Amis, die man unter anderem auch auf youtube beim auspacken bewundern kann:




 

An alle die trotzdem ihr Glück versuchen möchten wünsche ich viel Erfolg. Meldet euch an, probierts aus, aber erwartet nicht zu viel. Ich werde mich in Zukunft lieber anderen Dingen widmen ( wie zum Beispiel dem bloggen ;) ), denn die Chancen etwas zu bekommen sind mir für den benöigten Zeitaufwand einfach zu gering.
PS: Lasst euch nicht von den vielen positiven Berichten im Internet täuschen - früher konnte man sich nur bei Lockerz anmelden, wenn man eingeladen wurde und wenn man so einen positiven Bericht schreibt, treten natürlich Leute an einen heran, die auch eingeladen werden wollen, wodurch der positive Berichtschreiber wieder Vorteile hat. Jedoch bezweifle ich gar nicht, dass es bestimmt auch ein paar Leute aus Deutschland gibt, die tatsächlich eine Prämie abgestaubt und deshalb einen positiven Bericht verfasst haben.
Eure Sauklaue


Hier noch ein weitere Berichte über Lockerz:








Was habt ihr für Erfahrungen mit Lockerz gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen